Susanne Oberleitner-Fulmek

Organisationsentwicklerin und Management Coach
Geschäftsführende Gesellschafterin ViAcona GmbH
office@viacona.at
0699 10 30 50 26



Typisch für mich ist ein kreatives und lösungsorientiertes Vorgehen in einer wertschätzend kooperativen Haltung. Ich bin leidenschaftlich in der Begleitung von vorausschauender Zukunftsgestaltung.




Schwerpunkte


Zukunftsorientierte Unternehmensführung
Visions- und Strategieentwicklung
Change Management - Veränderungsprozesse begleiten
Kulturwandel - Kulturanalyse, Werte-Entwicklung
MitarbeiterInnen-Gespräche wirksam führen; MbO Modelle
Generationenmanagement, Alternsgerechtes Arbeiten - NESTORGOLD
Management Coaching
Personal Mastery Seminare - ZRM(R) Zürcher Ressourcen Modell
Moderation von Workshops und Großgruppen-Veranstaltungen


Meine Erfahrungen in unterschiedlichen Führungsfunktionen in US-amerikanischen Firmen und als Geschäftsführerin einer IT Firmengruppe ermöglichen mir einen praxis-orientierten Zugang zu vielen Themen der Unternehmensführung. Als Organisationsentwicklerin begleite ich mit kreativer Leidenschaft strategische und werteorientierte Veränderungen.



Vertriebsinnen- und Außendienst in IT Unternehmen wie M/A/I, Kontron Electronics
Licensing Osteuropa bei Hewlett-Packard
Leitung Marketing & Sales von Texas Instruments Data Systems Division
Geschäftsführende Gesellschafterin der IT Firmengruppe APH Comptech/Data/Soft nach Management Buyout
Gründung der SOC Strategische Unternehmensentwicklung und ViA Netzwerk GmbH und Fusionierung in die aktuelle ViAcona GmbH


Business Excellence und systemische Oganisationsentwicklung (in Atlanta/USA, Wien ÖÄGG), abgeschlossen mit Diplom
Gruppendynamik (ÖAGG), Diplom
Systemisches Coaching, Curriculum
Moderation und Großgruppen-Intervention
TMS(R) Teamentwicklung
Systemische Struktur-Aufstellungen, Curriculum
Masterstudium für Personal- und Organisationsentwicklung
Assessmentausbildung für internationale und nationale Gütesiegel
IIP - Investors In People - certified consultant
ZRM(R) Zürcher Ressourcen Modell (Krause/Storch) - zertifizierte Trainerin
MIMOSonanz - Körper-Resonanz (non-verbale Kommunikation)
Art of Hosting - Training
Konflikttransformation - Peace Studies Innsbruck


Copyright - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken